Charmed 2005 Wikia
Advertisement

Ein Wächter des Lichts ist eine Art Schutzengel, der gute Hexen und zukünftige Wächter des Lichts beschützt und anleitet, um sie auf ihr beabsichtigtes Schicksal vorzubereiten und zu beschützen. Ein Mensch kann ein Wächter des Lichts werden, wenn er oder sie dazu bestimmt ist, einer zu sein und sein Schicksal im Leben erfüllt hat, so dass er die Wahl hat, als Wächter wiedergeboren zu werden oder nach seinem Tod ins Jenseits überzugehen.

Die Wächter des Lichts werden von den Ältesten geleitet, einem Rat mächtiger und erfahrener Wächter des Lichts, die dem Höheren Wohl dienen. Die Ältesten verwalten die Wächter und weisen sie Schützlingen zu, obwohl diese Verbindung manchmal auch natürlich vorkommt.

Sie bilden das Äquivalent zu den Wächtern der Finsternis, welche ihre Todfeinde sind.

Advertisement